Federn Kipphebelwellen

Hier bitte Suchanfragen schreiben. Schreibe bitte eine aussagekräftige Überschrift!

Moderator: Skipper

Antworten
Benutzeravatar
Mark AC
Schlammcatcher
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 30. August 2019, 21:44
Wohnort: 52080 Aachen

Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Mark AC » Dienstag 11. August 2020, 19:24

Hallo

habe letztes Wochenende einen recht guten Motor abstauben können.
Leider wie so oft in Teilen und in Kisten. Nichts desto trotz fehlt nur eine
Kleinigkeit, die mich aber etwas verzweifeln lässt. :crazy:
Ich suche nach 2 Kipphebelwellenfedern.

Bild

Eine fehlt und bei einer ist eine Windung abgebrochen.
Leider habe ich jetzt 2 Tage im Netz zugebracht und nichts auftreiben können.
Die Wellen selber oder die Kipphebel ist kein Problem nur die blöden Federn nicht.
Das einzige was ich gefunden hab ist ein Verweis der als Ersatz die Federn von
Samurai oder Swift anführt (Teilenummer: 12891-51G00) Aber die Abbildung lässt mich etwas
daran zweifeln. :?

Bild
New genuine parts SPRING,ROCKER ARM, Suzuki, 12891-51G00-000 is used
For Car & Auto: Suzuki ALTO/A-STAR/CELERIO, Suzuki CARRY/EVERY, Suzuki CERVO MODE, Suzuki CULTUS, Suzuki JIMNY, Suzuki KEI/SWIFT, Suzuki SAMURAI.....
Hat jemand eine verlässliche Quelle :basar: oder eventuell 2 Federn?? :anbet:

Mark
Braucht jemand den heutigen Tag noch, oder kann der weg?

Bild
In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenn es passiert.

Rettich
LJ80-Infiziert
Beiträge: 662
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 09:11

Re: Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Rettich » Freitag 14. August 2020, 10:08

Hallo Mark,
ich würde dann evtl. mal beim Suzuki Händler nachfragen, die alten Schlüsselnummern vom LJ sind meistens umgeschlüsselt worden.
Unser Suzuki Händler vor Ort ist immer sehr hilfsbereit, solltest du keinen in deiner Nähe haben, kann ich dort mal nachfragen.
Die F Motoren wurden ja im LJ80 / SJ410/ Carry und Super Carry sowie im Sport Coupe verbaut, da wird sich sicher was Passendes finden lassen.
Die F-Motoren werden u.a. auch noch in Indien sowie in China als Vergaser und Einspritzer gebaut, evtl. bei Alibaba/Ali Express mal schauen, ich habe dort auch schon bestellt, war kein Problem.
Ich selber habe leider keine einzelne Motorteile hier liegen, nur zwei kpl. Motoren.

LG. Christian :drive:
LJ80, weniger ist mehr, alles überflüssige ist zu vermeiden.
"My biggest worry is that when I die, my wife will sell all my parts for what I told her I paid for them"

Benutzeravatar
Mark AC
Schlammcatcher
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 30. August 2019, 21:44
Wohnort: 52080 Aachen

Re: Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Mark AC » Samstag 15. August 2020, 12:46

Hallo Christian
bei der Suche im Netz bin ich schon auf die Vergleichsnummern gestoßen.
12891-73000, 12891-8201 und 12891-51G00 sollen identisch sein.
Allerdings weichen die Zeichnungen etwas voneinander ab.
Ich denke ich werde einfach mal welche bestellen.
Bei 2,10€/pc tut das nicht weh.

Mark
Braucht jemand den heutigen Tag noch, oder kann der weg?

Bild
In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenn es passiert.

Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
Beiträge: 669
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Harada » Samstag 15. August 2020, 21:07

ich könnte Dir zwei am nächsten Wochenende zum Treffen mitbringen. Ist für einen F8A oder?

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!

Benutzeravatar
Mark AC
Schlammcatcher
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 30. August 2019, 21:44
Wohnort: 52080 Aachen

Re: Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Mark AC » Sonntag 16. August 2020, 09:12

:Knutsch:
Hallo Bernd
das wäre perfekt!
:jump:

Mark
Braucht jemand den heutigen Tag noch, oder kann der weg?

Bild
In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenn es passiert.

Benutzeravatar
Harada
LJ80-Infiziert
Beiträge: 669
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 15:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Harada » Sonntag 16. August 2020, 16:32

Hallo Marc,

ich habe lange und kurze Federn, ich packe von jeden mal 2 ein. Bringe bitte eine von Deinen mit dann können wir schauen welche Du brauchst. Bis zum Treffen...

Grüße
Bernd
Bild
"Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet "

Werbung - SUZUKI LJ 80: Das verrückteste, vernünftigste, goldigste, sparsamste, lustigste, geländegängigste, stadttauglichste, heißeste oder coolste Auto der Welt!

Benutzeravatar
Mark AC
Schlammcatcher
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 30. August 2019, 21:44
Wohnort: 52080 Aachen

Re: Federn Kipphebelwellen

Beitrag von Mark AC » Montag 17. August 2020, 18:36

Hallo Bernd

sorry :anbet: hatte ich gestern in der Freude überlesen.
Klar Motor F8A.

Und die Länge der Federn ist 27mm.

Mark
Braucht jemand den heutigen Tag noch, oder kann der weg?

Bild
In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich will nur nicht dabei sein wenn es passiert.

Antworten