LJ Designstudie

Ein Hummer Bigblock oder ein Ferrari Getriebe im LJ? Dann bist du genau richtig in der Bastelecke. Schreibe hier alles was an den LJ soll aber nicht da hin gehört.

Moderator: Skipper

Benutzeravatar
Skipper
Projektologe
Beiträge: 1016
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 19:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: LJ Designstudie

Beitrag von Skipper » Dienstag 19. November 2013, 20:58

Wenn man sieht, was heute alles eine Straßenzulassung bekommt, offene Buggy's, Karts etc. kann es doch nicht so schwer sein einen LJ in neu aufzulegen.
Ist denn hier kein TÜVler an Board, der dazu mal ne Aussage tätigen könnte?
Gruß

Harry


Was mach ich nur wenn ich fertig bin?

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1424
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: LJ Designstudie

Beitrag von DoppelT » Montag 3. Februar 2014, 20:23

Eine neue Innovation für die Neuauflage eines Suzuki LJ80:

http://m.4wheelfun.de/news/watercar-pan ... 29480.html

Das Design ähnelt eher einem Jeep Wrangler aber die Idee könnte Suzuki ja aufnehmen.

Gruss Thomas
Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Benutzeravatar
4x4driver
LJ80-Techniker
Beiträge: 1100
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 21:44
Wohnort: 97199 Ochsenfurt bei Würzburg - Franken

Re: LJ Designstudie

Beitrag von 4x4driver » Montag 24. Februar 2014, 12:05

Ich habe mir mal die vielen Bilder von Nepo angeschaut und mich gefragt "was ist ein Alleinstellingsmerkmal vom LJ80"?
schaut man die Bilder an gibt es 4 Details an denen er sofort von vorne oder hinten erkennbar ist, diese sind die Frontmaske mit den Glubschaugen, die vorderen Kotflügel die Motorhaube und das kantige Heck - das macht den LJ aus.
betrachtet man alle anderen Nachfolger bereits ab dem 410er, da sind die Merkmale verschwunden, Kotflügel vorne weg, glatte Haube, ein komplett anderes Erscheinungsbild.
Wollte man einen Retro LJ herstellen musste er diese Merkmale wieder haben evtl fließender aber dennoch markant.
So finde ich die erste Skizze von Joraibo am besten.
der, der Elektronik im Geländewagen haßt,
H- Zulassung seit 1.6.2011

Benutzeravatar
Normo
LJ80-Infiziert
Beiträge: 523
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 19:57
Wohnort: 37412 Herzberg

Re: LJ Designstudie

Beitrag von Normo » Mittwoch 26. Februar 2014, 00:32

Als Retro-LJ würde ich mir den Rahmen mit Technik des Jimny mit einer LJ-GFK-Karosserie wünschen. Hat das schon mal jemand versucht zu bauen?
Naja zumindest gibt es ja von Fa. Weiss die LJ80 GfK Karosse in verlängerter Version für das SJ413/Samurai Fahrgestell. Inwieweit das Jimny Fahrgestell von den Abmassen identisch ist oder ob der Herr Weiss auch dafür die LJ80 Karosse umstrickt, weis ich nat. nicht.
Wenn ich das Geld übrig hätte, würde ich mir aber so ein Samurai/LJ80 Hybrid gönnen.... ;)

Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
Landrover Freelander, Chang Jiang CJ750 Gespann und noch nen bissl was...

Benutzeravatar
DoppelT
Wildsüdler
Beiträge: 1424
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 20:01
Wohnort: 72351 Geislingen
Kontaktdaten:

Re: LJ Designstudie

Beitrag von DoppelT » Donnerstag 10. Juli 2014, 19:20

Der Teufel fährt ne rote Suse Bild

Treffen im Wilden Süden 2020: 03.-05.07.2020

Antworten